INS nutzt Intares Web Mining

Castrop-Rauxel, 19. August 2005. Der Hamburger Ecommerce- und Web Mining-Dienstleister Intares kooperiert ab sofort mit der INS GmbH. INS ist unter anderem spezialisiert auf interaktives Content und Community Management.

Die Betreiber von Online-Auftritten und Ecommerce-Aktivitäten sind ebenso wie ihre Dienstleister mehr und mehr an exakter Erfolgskontrolle und detaillierter Auswertung ihrer Arbeit interessiert. Umso mehr, als konkrete Daten über Besucherströme, Verweildauer und etwa die Wirkung bestimmter Inhalte die unabdingbare Basis für die professionelle Optimierung von Online-Auftritten darstellen.

INS versteht sich als Internet Spezial-Dienstleister. Das Unternehmen ist unter anderem spezialisiert auf Content Management mit starken interaktiven Komponenten. INS-Geschäftsführer Andreas Frackowiak sieht in der Interaktion und in Online-Communities wesentliche Elemente für intensive Benutzererlebnisse und damit für die Bindung von Kunden. „Das macht Online-Services wirklich hochwertig und wirkt sich direkt auf die Umsätze und die Effizienz von Kosten und Kundenansprache aus. Um vor diesem Hintergrund die Wirkung unserer Arbeit zu kontrollieren, sind die Technologien und Services von Intares hervorragend geeignet.“

Mehr Informationen zum Thema gibt es im Internet unter www.intares.net und www.ins.de.

Mail: herbert.grab@digitmedia-online.com