Über uns

Wer wir sind – wie wir denken

Wir lieben gute Software

Wir sind Softwareentwickler mit Leib und Seele. Mit allem, was dazugehört. Das ist unsere Kernkompetenz. Da liefern wir Spitzenleistung.

Wir sind keine Web-Agentur. Das wollen wir auch gar nicht sein. Aber wir arbeiten mit guten Agenturen gerne zusammen. "Security by Design" haben wir schon seit über 20 Jahren verinnerlicht. Für uns ist Softwareentwicklung nicht nur gutes Handwerk und solide Ingenieursleistung, sondern auch ein kreativer Prozess.

Von uns entwickelte Software ist preiswert, schnell, leistungsfähig, zuverlässig und sicher. Da sind wir stolz drauf.

Wir lieben glückliche Kunden

Wir entwickeln gute und preiswerte Software und machen damit unsere Kunden glücklich und zufrieden. Aber nicht nur. Denn jedes Projekt und jeder Kunde hat andere Anforderungen.

Aufgrund unserer Erfahrung können wir unseren Kunden helfen, wo es benötigt wird.

Wir helfen gerne. Und wenn es gewünscht wird, kochen wir auch Kaffee, übernehmen in komplexen Projekten das Projektmanagement oder sind Generalunternehmer.

Wir lieben Partner

Wir können viel. Aber wir können und wollen nicht alles selbst machen.

Weil wir dies wissen, lieben wir es mit Partnern zusammenzuarbeiten, die in ihrem Fachgebiet ebenfalls herausragend sind und die Interesse an einer fairen Partnerschaft haben.

Wir lieben erfolgreiche Projekte

Termine, Ziele, Kosten sind die klassischen Eckpfeiler eines Projektes. Klingt nicht "sexy", ist aber wichtig. Wird dennoch oft vernachlässigt. Aber nicht von uns.

Wir haben den Ehrgeiz, dass Projekte, an denen wir mitwirken, erfolgreich sind. Dafür tun wir alles, was wir können.

Wir erkennen frühzeitig, wenn Projekte in Schieflage geraten und können gegensteuern. Wir haben schon einige kriselnde Projekte, zu denen wir im Verlauf hinzugezogen wurden, gerettet und zum erfolgreichen Abschluss gebracht.

Wir lieben zuverlässigen Regelbetrieb

Klingt vielleicht seltsam, ist aber so. Nach der Entwicklung wird die Software im Regelbetrieb genutzt. Das ist der Zweck der Software.

Scheint trivial, hat aber wichtige Konsequenzen für die Softwareplanung. Trotzdem wird dieser Punkt oft bei der Softwareentwicklung übersehen - aber nicht von uns.

Wir übernehmen auch nach der Entwicklung die Pflege der Software und sorgen für zuverlässigen, produktiven Betrieb.

Wir sind erfahren

Unsere Wurzeln in der Softwareentwicklung reichen über 30 Jahre zurück. Seit über 25 Jahren entwickeln wir Software im Internetumfeld.

Wir haben schon viele Software-Trends kommen und gehen sehen und versuchen dennoch, immer die echte Substanz von Neuerungen zu bewerten.

Wir sind Neuem aufgeschlossen und haben Spaß daran, uns weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Wir sehen Trends pragmatisch und nutzen alles, egal ob alt oder neu, was uns bei der Arbeit und unseren Kunden bei der Umsetzung der Ziele hilft.

Wir sind inhabergeführt

Bei uns kocht der Chef noch selbst. Dadurch gibt es eine einfache Struktur, kurze Entscheidungswege und große Flexibilität. Der bürokratische Aufwand ist minimal. Entscheider und Ansprechpartner sind direkt erreichbar. Die Abläufe sind immer transparent.

Wir sprechen die gleiche Sprache und agieren auf Augenhöhe mit unseren mittelständischen, inhabergeführten Kunden.